Ausbildung

Um unseren Spielmannszug zu verstärken, suchen wir nach vereinsorientiertem, musikfreudigem Nachwuchs!

Den Einzelunterricht übernehmen Flötistin Nicole Groutars und Schlagwerker Yannik vom Hagen.

Ausbildungsziel: nach ca. einem Jahr die ersten musikalischen Gehversuche im Spielmannszug.

Die Gesamtproben leitet und dirigiert Olaf Futyma, ein studierter Musiker. Somit ist für eine gute Ausbildung gesorgt.

Da wir im "Fachverband Neue Spielleutemusik" (www.fachverband-nsm.de) organisiert sind, ist die spätere Weiterbildung (Lehrgänge) bis zum großen Musiker-Abzeichen möglich.

Die Kosten:
Mitgliederbeitrag Kinder & Jugendliche: 12 € im Jahr
Mitgliederbeitrag Erwachsene: 30 € im Jahr
Ausbildungskosten: 30 € vierteljährlich (nur solange man sich in der Einzelausbildung befindet)

Instrumente werden vom Verein gestellt.

Zum Schnuppern könnt Ihr uns gerne besuchen:

Donnerstags ab 19.15 Uhr in der Aula der Grundschule Hörn oder bei einem unserer Auftritte.

Am besten Ihr informiert uns vorher kurz darüber:

Nicole Groutars

Tel.: 0178 / 87 595 88