Was gibt's Neues?


22.09.2019

Jugendtour

zum Freizeitpark Toverland

 

Dieses Jahr sind wir mit den aktiven Kindern und Jugendlichen des Vereins zum Freizeitpark Toverland in den Niederlanden gefahren. Es war ein sehr gelungener Tag. Wir hatten gutes Wetter, es war nicht zu voll und für jeden war etwas dabei. Sogar unsere Lea haben wir nach einer Knie-OP im Rollstuhl mitnehmen können.

 

>> Hier geht's zu den Fotos

31.08.2019

Sommerfest

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Glück mit dem Wetter hatten wir auf unserem diesjährigen Sommerfest. Mit 30 Grad war es schon fast zu heiß, aber es herrschte eine gute Stimmung.

Für die Kinder gab es verschiedene Spielstationen, Kinderschminken und Glücksrad. Auch für die Erwachsenen gab es beim Glücksrad tolle Preise zu gewinnen.

Für das leibliche Wohl war mit Grill, Kuchen und Getränken bestens gesorgt.

 

>> Hier geht's zu den Fotos

11.05.2019

Tanz in den Mai

mit Wahl der neuen Maikönigin von der Hörn

Auch dieses Jahr tanzten wir mit viel Freude auf die Musik von Arthur Nolden in den Mai auf unserem Fest am Samstag den 11.05..

Der Höhepunkt des Abends war wie immer die Wahl der neuen Maikönigin. Die Männer haben zahlreich Rosen gekauft und an Ihre Damen weitergereicht. Das Los viel dieses Jahr auf Hilde Kurmann.

Wir gratulieren ganz herzlich im Namen des gesamten Spielmannszugs und freuen uns, dass du unsere Maikönigin 2019 geworden bist.

Bedanken möchten wir uns auch nochmal bei Katharina von Mallinckrodt, die uns als Maikönigin 2018 das Jahr über begleitet hat.

 

>> Hier geht's zu den Fotos

 19.-22.04.2019

Ostertour nach Dresden

mit Stadttour und Zoobesuch

 Freitag der 19. April ging es mit dem Bus von der Hörn los nach Dresden. Die Sitzreihen waren voll und die Freude groß.

Angekommen in Dresden wurden die Zimmer im Gasthof Coschütz bezogen, wo wir einige schöne Abende verbrachten.

Der Samstag führte uns nach Dresden zu eine Shopping und Besichtigungstour. Am Sonntag ging es mit den Kindern und Jugendlichen in den Dresdener Zoo und die anderen machten ein Sightseeingtour. 

 

>> Hier geht's zu den Fotos

02/03.2019

Karnevalssaison erfolgreich abgeschlossen

diesmal in Elsdorf, Köln und Aachen

Am 24. Februar begleiteten wir erstmals das K.K. Öcher Storm auf eine Sitzung nach Elsdorf und anschließend durch Köln zur Brauerei zur Malzmühle.

Im Aachener Kinderkarnevalszug ließen wir uns trotz anfänglichem Regen nicht die Laune verderben. Nach dem Zug haben wir uns zur Karnevalsfeier auf der Hörn getroffen und den Tag mit Spiel, Spaß und Kostümwahl ausklingen lassen.

 

>> Hier geht's zu den Fotos

 05.05.18

Maifete

mit Wahl der neuen Maikönigin von der Hörn

Am 05. Mai fand unsere jährliche Maifete statt. Tolle Stimmung, nette Leute, Musik mit Tanz und jede Menge Spaß. Die City Starlights sorgten wie immer für eine lustige Showeinlage.

Die Wahl der neuen Maiköniging viel dieses Jahr auf Katharina von Mallinckrodt.

Herzlichen Glückwunsch!

 

>> zu den Bilder

 14.07.18

Jugendtour

Superfly, Schnitzeljagd, Grillen

Am 14. Juli fuhren wir mit den Kindern und Jugendlichen des Vereins nach Kohlscheid ins Superfly, einem großen Trampolinpark.

Danach mussten die Kinder mit Hinweisen den Weg zur Endstation finden, wo wir mit leckerem Essen vom Grill den Tag haben ausklingen lassen. Bei den Temperaturen durfte eine Wasserschlacht natürlich nicht fehlen. ;-)

 

>> zu den Bilder

 25.08.18

Sommerfest

Barbecue, Kinderspiele und Glücksrad

Dieses Jahr haben wir das Sommerfest in der Gartenkolonie am Seffenterweg ausgerichtet. Für die Kinder gab es einen tollen Spieleparcour, Kinderschminken und Glücksrad. Auch die Erwachsenen konnten tolle Preise gewinnen und sich beim Nageln messen.

Bernd hat wie immer den Grill unter Kontrolle gehabt und alle mit leckerem Fleisch versorgt. Alles in allem war es ein gelungenes Fest.

 

>> zu den Bilder

 17.11.18

Kameradschaftsabend

viel Spaß, Tanz und gute Laune

 Der Kameradschaftsabend dieses Jahr war ein gelungenes Fest. Begleitet wurde unser Abend, wie seit vielen Jahren schon, vom Alleinunterhalter "Düveljong" Arthur Nolden.

Für gute Stimmung sorgten auch die Öcher Stadtmusikanten und der Überraschungsgast Kurt Christ. 

Vielen Dank an alle!

 

>> zu den Bilder

 24.09.17

Jugendtour

nach Kerkrade zum Gaia-Zoo

Bepackt mit Bollerwagen, Getränken und Picknick ging unsere diesjährige Jugentour nach Kerkrade in den Gaia-Zoo. Es gab viele tolle Tiere zusehen, jede Menge Spaß und Action sowohl für die Großen als auch die Kleinen. Zum Abschluss des Tages gab es für alle noch ein Eis im Schrebergarten.

 

>> zu den Bilder

 22.08.15

Sommer-/Grillfest

auf der Schützenwiese in Seffent

Dieses Jahr führte uns die Ostertour nach Ottenhöfen in den Schwarzwald. Wir besuchten unter anderem Straßburg im Elsass Frankreichs mit einer schönen Altstadt und einer beeindruckenden Kirche. Es war wieder einmal eine gelungene Fahrt mit viel Freude und jeder Menge Spaß.

 

>> zu den Bilder

 22.11.14

Kameradschaftsabend

im Jugendheim auf der Hörn

Auch dieses Jahr hatten wir wieder einen schönen Kameradschaftsabend mit den Öcher Stadtmusikanten, einem Überraschungssolo von Lea, einer tollen Verlosung...

 

>> zu den Bilder

 12.11.14

Nikolausfahrt

mit dem Nikolauszug auf der Selfkantbahn

Dieses Jahr fuhren wir zu Nikolaus mit der Selfkantbahn, der letzten schmalspurigen Dampfeisenbahn in NRW. Vom Bahnhof Gillrath aus ging die Fahrt über die 5,5 km lange Strecke in Richtung Schierwaldenrath. Der Nikolaus bescherte die Kinder und im Zelt gab es ein kleines Weihnachtsfest.

 

>> zu den Bilder

 15.05.14

Maifete 2014

"Hörner Party"

Am 03. Mai 2014 organisierten wir zusammen mit den Hörner St. Sebastianus Bogenschützen im St. Sebastian Pfarrheim unsere Maifete.

Wir gratulieren unserer diesjährige Maikönigin Nadine ganz herzlich und danken allen, die da waren, um mit uns zu feiern und hoffen Ihr seid nächstes Jahr auch wieder dabei.

Es war schön mit Euch!

 

>> zu den Bilder

05.02.14

Pressemeldungen

Eine neue Seite mit "Pressemeldungen" ist online

Auf unserer neuen Seite mit "Pressemeldungen" sammeln wir Artikel aus Zeitungen o.ä. rund um unseren Verein.


>> zur Seite

09.02.13

Vielen Dank

Ein neues Becken für unsere Persussion-Schlagwerker

Zahlreiche Spenden auf dem Kameradschaftsabend haben dazu beigetragen, uns die Anschaffung eines neuen Beckens (Ride 22") zu ermöglichen.

 

Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!